Blitzlicht-Portrait

Elisabeth Gebauer Move100

Elisabeth Gebauer, Jahrgang 1954

Elisabeth Gebauer ist als aktive Läuferin Kundin bei uns. Sie trägt sensomotorische Einlagen und Kompressionsstrümpfe von CEP beim Training und bei ihren zahlreichen Wettkämpfen. Zwischen 60 und 70 km legt sie jede Woche damit zurück – und erzielt immer wieder eindrucksvolle Erfolge: Bei den Europameisterschaften der Senioren in Izmir (Türkei) gewann sie in der W60 Altersklasse die Silbermedaille über 10 km und die Bronzemedaille über 5 km. Für die deutsche Mannschaft trug sie selbst auf ungewohnten Kurzstrecken von 4 x 100 m und  4 x 400 m zum Gewinn der Bronze- und Silbermedaille bei.

Das wäre allein schon sehr bemerkenswert. Wer jedoch weiß, dass Frau Gebauer 1992 an einem bösartigen Tumor erkrankt war, kann nur noch staunen. Damals begann die erfolgreiche Läuferin, sich intensiv dem Sport zu widmen, um nach OP und Chemotherapie körperlich und geistig wieder fit zu werden. Wir wünschen Frau Gebauer noch viele erfolgreiche Läufe!

Elisabeth Gebauer Move100
Tour d‘ Energie Move100 GöttingenJens Claussen Sportlerversorgung Sportdiagnostik Trainingsberatung Move100 Göttingen